English Version

Alexandra Happ
Leadgesang, Percussion, Gitarre

geb. 30.10.19..


Auch wenn die Liebe zur Musik bei Alexandra schon sehr früh vorhanden war, sang sie in der Teenagerzeit zunächst nur innerhalb des Freundeskreises. 1998 entschloss sie sich zu Gesangsunterricht, den sie bei der Soul- und Gospelsängerin Debbie Summers in Paderborn erhielt. Seit 1999 Leadsängerin bei Zinnober, konzentrierte sie sich - inspiriert durch ihre Liebe zu Schottland - auf keltische Musik.

Alexandra studierte auf der Isle of Skye gälischen Gesang bei führenden gälischsprachigen Künstlern wie Christine Primrose, Brian O'hEadhra und Fiona Mackenzie und Rachel Walker. Seitdem ist sie ein gern gesehener Gast auf Ceilidhs in Schottland und Deutschland. Auch bei ihrem kürzlichen Besuch auf Cape Breton Island konnte sie die kanadischen Gastgeber bei Sessions von ihrem Gesang überzeugen. Kenner gälischer Musik loben vor allem ihre Waulking Songs (rhythmische Arbeitslieder) und Puirt-a-beuls (traditioneller A-cappella-Gesang), die auf Grund ihrer Kraft und Dynamik beim Zuhörer das Leben auf den Hebriden lebendig werden lassen.




Mehr über:

Walburga / Theo / Stefan / Matthias