English Version

Walburga Weber
Querflöte, Bassflöte, Piccoloflöte, Gesang

Musikalischer Werdegang

- mit 15 Jahren begonnen mit klassischer Querflöte

- während der Oberstufenzeit Mitwirken im

    - Schulorchester (1. Flöte)

    - Sinfonie-Orchester der Volkshochschule (2. Flöte)

- die Flöte kommt während des Studiums (Mathe, Physik) selten zum Einsatz

- studentischer Chor (Sopran) bis zum Ende des Studiums

- Lehrerin am Gymnasium (zunächst keine musikalischen Aktivitäten)

- mit 34 Jahren Mitglied der Lehrerband am Gymnasium

    - Rock, Musikk der Sechziger und Siebziger sowie eigene Stücke (Flöte, Gesang)

    - die Band exisitierte etwa 10 Jahre

- seit Auflösung der Band spiele ich (Flöte) Jazz-Standards mit einer Musikkollegin (Klavier) zu unterschiedlichen Gelegenheiten - bis heute

- Leitung und Mitwirken in verschiedenen Musikgruppen an der Schule mit hauptsächlich klassischen Werken


1994 schließe ich mich der Gruppe Zinnober, die seit 1988 existiert, an. Jede der verschiedenen Sängerinnen prägt "ihre" Ära bei Zinnober. Aber in der Zeit von 1999 bis 2016 ist Alexandra Happ die Leadsängerin von Zinnober. Ihr Gesang auf englisch, schottisch, irisch und gälisch ist überzeugend, ihre Kraft und Dynamik und ihr Rhythmus lassen die Musik für den Zuhörer lebendig werden.

Ich habe immer versucht, in meinen Soli auf der Querflöte etwas vom Wesen der Songs einzufangen. So habe ich im Laufe der Jahre sehr unterschiedliche Musik gespielt.

Nach meiner Erkrankung Mitte 2013 kann ich das Proben mit Zinnober zu meiner großen Freude im Jahr 2015 wieder aufnehmen. Anfang 2016 bin ich zum ersten Mal wieder bei einem Auftritt mit dabei.

Mehr über:

Theo / Feride / Mila / WalburgaStefan