English Version











Stefan Schwarz
Gitarre, Gesang

Musikalische Biographie:

Stefan bekam ab seinem 6. Lebensjahr Unterricht in klassischer Gitarre; drei Jahre später begann seine Klavier-Ausbildung. Während der Oberstufenzeit war er Mitbegründer der Band Crownburger, für die er bis heute viele Arrangements geschrieben hat. Während seines Lehramtstudiums für Musik und Evangelische Theologie an der TU Dortmund gründete er den Chor "Chorinther", für deren Repertoire er die meisten Chorsätze selbst schrieb. Außerdem bekam er neben seinen beiden Hauptfächern Gitarre und Klavier auch Unterricht in Gesang sowie Saxophon und Akkordeon. Seit 2009 arbeitet Stefan als Gymnasiallehrer. Als solcher engagiert er sich schwerpunktmäßig auf dem Gebiet Chor, Band bzw. Big-Band. Dort kam auch der Kontakt mit Theo zustande, der ihn für Zinnober begeistern konnte. Seit 2014 ist Stefan der neue Gitarrist bei Zinnober.

Mehr über:

Theo / Feride / Mila / WalburgaStefan